Navigation
Malteser Jugend in Augsburg

Starke Kiste

Die "Starke Kiste" ist die Methodensammlung zu dem Projekt "Kinder stärken" mit den fünf Themenschwerpunkten "Kinderrechte - Medien - Gesundheit u. Bewegung - Ich - Wir". Die Impulse wurden vom Bundesarbeitskreis "Kinder stärken" entwickelt und können durch eigene Ideen und Vorschläge ergänzt werden. Was in die  „Starke Kiste“ kommt, wurde nach folgenden Kriterien entschieden:

  •  Informationen und Materialien die vom Arbeitskreis "Kinder stärken" recherchiert wurden und sich bestens für einen Einstieg ins Thema eignen. Hierfür wurden andere Institute und Einrichtungen mit einbezogen, diese Infos stehen euch als LINKS zur Verfügung.
  • Eigene Materialien die entwickelt und an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in der Malteser Jugend angepasst wurden. Eine umfassende Auswahl an Spielkarten, Impulsen, Texten und Bastelanleitungen sind auf der Homepage zu finden, einfach downloaden, ausdrucken, nachmachen und rein in eure "Starke Kiste".
  • Spielutensilien die bereits von anderen Malteser Jugendlichen erarbeitet wurden oder die in den Gruppenstunden selbst erstellt wurden. 

Hier geht´s zur "Starken Kiste" und den jeweiligen Themenschwerpunkten...

 

Weitere Informationen