zurück    drucken

Vierzehn neue Ausbilderassistenten....

25.07.2019
Gruppenfoto mit einem Teil der Kursteilnehmer
Gruppenfoto mit einem Teil der Kursteilnehmer
Gruppenfoto mit einem Teil der Kursteilnehmer

Am 24 Juli haben die Malteser Günzburg insgesamt vierzehn Schulsanitäter zu Malteser Ausbilderassistenten ausgebildet.

Acht Schulsanitäter der Dominikus-Zimmermann-Realschule sowie sechs Schüler des St. Thomas Gymnasium haben am 24 Juli 2019 in Wettenhausen an den neuen Ausbildungsangebot teilgenommen. Die Schüler setzten sich u.a. mit den Aufgaben, Verantwortlichkeiten, sowie dem methodischen Portfolio eines Erste Hilfe Ausbilders auseinander. Bei der Stationen-Ausbildung wurden außerdem die Grundlagen der Erste Hilfe wiederholt und im Hinblick auf die methodisch- didaktische Anleitung in einem Erste-Hilfe-Kurs reflektiert.

Das neue Kursangebot der Malteser Jugend war ein voller Erfolg und soll auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.
Informationen zum Malteser Schulsanitätsdienst gibt´s hier

 

 
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Kursangebot war ein voller Erfolg und soll auch im nächsten Jahr wieder bei den Maltesern in Günzburg angeboten werden.

Informationen zum Malteser Schulsanitätsdienst und dem „Ausbilderassistenten“ erhalten Sie unter www.malteserjugend-augsburg.de/ausbilderassint